AKTUELLES VEREINSGESCHEHEN



Für Anfragen zur Mitgliedschaft: MITGLIEDSCHAFT
Anfragen zum Slippen: DER VORSTAND:
Für Anfragen zu Liegeplätzen: LIEGEPLATZ-INFORMATIONEN
Infos zu VERANSTALTUNGEN


FRAUENINSELTÖRN am 8. Juni 2019

Der kühl-graue Samstagmorgen zeigte sich zunächst als wenig einladend für einen Ausflugstörn auf die Fraueninsel. Die Luft bändigte mit 16° C die Lust zum Baden, der Himmel war stark bedeckt - kein Sonnenstrahl in Sicht, und einige bedrohlich dunkelgraue Wolken ließen eher ein Gewitter als einen Sonnentag erwarten. Aber eine überraschend furchtlose und hoffnungslos optimistische Seglergruppe, wie die Jugendmitglieder Melanie und Jakob (420er), Neumitglied Sabrina mit Walter R. (Korsar), Hermann Sch. (Laser), Axel Th. (O-Jolle, Gerhard R. (420er), Jutta. A. und Toni S (Motorboot) - und die Nachzügler Simon Sch. mit Simone (Korsar) sowie Axel Z. mit seinen Söhnen Daniel und Tobias (Dehlia 26) stellten sich der Herausforderung und bereiteten sich, teils mit Mütze und Anorak, auf alle Eventualitäten vor.

Wie die Bilder beweisen, kam es aber ganz anders. Die Hinfahrt zur Fraueninsel ging dank 2 - 3 bft recht zügig, so dass im Biergarten auf der Insel eine vergnügliche Runde zusammenkam und es sich dort recht gut gehen ließ. Wie vorauszusehen war, schlief der Wind auf der Rückfahrt so gegen 18:00 Uhr immer weiter ein, sodass sich kurz vor der Engstelle in die Schafwaschener Bucht noch ein kleiner Schleppverband bildete. Ein Manöver, das durchaus mal geprobt werden darf.
Weil der Segeltag so schön war, wurde er bis zur Dämmerung ausgekostet und man verzichtete dafür auf den geplanten Stammtisch in Eggstätt.

Klick auf eines der Vorschaubilder öffnet die Pictureshow (geht auch am Smartphone!)
Die Fotos stellten freundlicherweise zur Verfügung: Sabrina Beer, Axel Thonat und Toni Stigloher