VEREINSGESCHEHEN
Wir berichten hier laufend, wenn die Saison 2018 begonnen hat.

Für Anfragen zur Mitgliedschaft bitte hier klicken: MITGLIEDSCHAFT
Anfragen zum Slippen bitte hier klicken: DER VORSTAND:
Für Anfragen zu Liegeplätzen bitte hier klicken: LIEGEPLATZ-INFORMATIONEN


Sonntag, 20. Mai - Freitag, 25. Mai 2018
TRAININGSWOCHE IN MADERNO-TOSCOLANO

Bilder und Bericht folgen


Samstag, 5. Mai 2018
FRÜHJAHRSREGATTA

Um 13:00 Uhr trafen sich alle Segelfreudigen bei herrlichem Wetter und knackigem Regattawind zur Kursbesprechung am Dampfersteg. Simon Schaper hatte vorher einen Kurs quer durch die Bucht gelegt. Toni Stigloher war Schiedsrichter auf dem Motorboot und nahm die Zeit.

1. Platz: Simon Schaper, Maria Auer auf Simons Korsar
2. Platz: Axel Zeiss mit Söhnen auf Axels Korsar
3. Platz: Tilo Weide (Gast) und Christian Auer auf Tilos ISO

Bilder folgen in Kürze


Samstag, 14. April 2018
AUFTAKELN UND ANSEGELN

Die vereinseigenen Korsare und 420er wurden aus dem Winterlager an ihre Plätze gebracht und dort in gemeinschaftlicher Aktion aufgeriggt und segelfertig gemacht. Einige Bootsbesitzer wurden beim Aufrichten ihrer Boote tatkräftig unterstützt...

Bild "AKTUELLES:Aufriggen_2018-v01.jpg"
... und andere hatten noch offene Fragen  ;)