RÜCKBLICKE AUF 2018


August 2018
Segelkurs
Der Segelkurs musste dieses Jahr wegen zu geringer Beteiligung abgesagt werden. Schade!
Nächstes Jahr geht bestimmt wieder was!



Sonntag, 20. Mai - Freitag, 25. Mai 2018
TRAININGSWOCHE IN MADERNO-TOSCOLANO



Samstag, 5. Mai 2018
FRÜHJAHRSREGATTA

Um 13:00 Uhr trafen sich alle Segelfreudigen bei herrlichem Wetter und knackigem Regattawind zur Kursbesprechung am Dampfersteg. Simon Schaper hatte vorher einen Kurs quer durch die Bucht gelegt. Toni Stigloher war Schiedsrichter auf dem Motorboot und nahm die Zeit.

1. Platz: Simon Schaper, Maria Auer auf Simons Korsar
2. Platz: Axel Zeiss mit Söhnen auf Axels Korsar
3. Platz: Tilo Weide (Gast) und Christian Auer auf Tilos ISO



Samstag, 14. April 2018 ab 13:00 Uhr am Seehof:
AUFTAKELN UND ANSEGELN

Alle vereinseigenen Boote wurden aus dem Winterlager an ihre Plätze gebraucht und dort in gemeinschaftlicher Aktion aufgeriggt und segelfertig gemacht. Wer an diesem Tag sein eigenes Boot brachte, konnte im Gegenzug zum Umsetzen des Boots vom Trailer auf den Slipwagen und Aufstellen des Mastes mit Unterstützung durch anwesende Mitsegler rechnen.



Samstag, 24. März 2018
BERICHT VOM WINTERTREFF 2018

Am 24. März 2018 fand das alljährliche Wintertreffen statt. Wegen des Kinobesuchs trafen wir uns diesmal in Prien.
Zunächst gingen wir in "Mikes Kino", wo der SSVC eigens für die Schafwaschener Segler den ganzen Kinosaal gebucht hatte und sahen uns den als "besonders wertvoll" prämierten Spielfilm "Zwei Herren im Anzug" des bekannten Buchautors, Regisseurs und Schauspielers Josef Bierbichler an. Die Dreharbeiten zu diesem beeindruckenden Filmwerk fanden im letzten Sommer teilweise auf dem Gelände unseres Segelvereins statt, was bekanntlich zu allerhand Einschränkungen im Segelbetrieb geführt hatte. Der vom SSVC bezuschusste Filmbesuch sollte eine symbolische Entschädigung dafür darstellen.

Danach ging es zu Fuß ein paar Häuser weiter zum "Bayrischen Hof", wo ungefähr 60 Mitglieder bzw. Liegeplatznutzer vom Vereinsvorstand über die aktuelle Liegeplatzsituation am Seehof informiert wurden.

Manche Fragen und deren Antworten lösten lebhafte Diskussionen aus, doch die meisten der Betroffenen verließen diesen informativen Wintertreff mit Erleichterung und weniger Liegeplatzsorgen.



Siehe auch unter TERMINE 2018